Popov gewinnt British Open – Erste deutsche Major-Siegerin

Troon (dpa) Sophia Popov hat als erste deutsche Golferin sensationell ein Major-Turnier gewonnen.Die in den USA lebende 27-Jährige siegte am Sonntag bei den British Open der Damen im schottischen Troon nach einer starken 68er-Abschlussrunde mit…
Titelbild
Sophia Popov gewann als erste deutsche Golferin ein Majorturnier.Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/dpa
Epoch Times23. August 2020

Troon (dpa) Sophia Popov hat als erste deutsche Golferin sensationell ein Major-Turnier gewonnen.

Die in den USA lebende 27-Jährige siegte am Sonntag bei den British Open der Damen im schottischen Troon nach einer starken 68er-Abschlussrunde mit insgesamt 277 Schlägen vor Jasmine Suwannapura aus Thailand (279 Schläge) und strich für den größten Erfolg ihrer Karriere 675.000 US-Dollar ein. Dritte beim mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Turnier auf dem Royal Troon Golf Club wurde die Australierin Minjee Lee (281).

„Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, ob ich ein Wort rausbekomme. Es ist echt unglaublich“, sagte Popov mit tränenerstickter Stimme. Die Weltranglisten-304. hatte erst in diesem Jahr auf der Cactus Tour ihren ersten Sieg als Profigolferin überhaupt gefeiert. Bei den Herren waren bislang nur Bernhard Langer (Masters 1985, 1993) und Martin Kaymer (PGA Championship 2010, US Open 2014) bei einem Major erfolgreich.

Caroline Masson aus Gladbeck beendete das erste Major des Jahres mit 286 Schlägen auf dem geteilten siebten Rang. Laura Fünfstück aus Langen (294) wurde 45. auf dem Par-71-Kurs, die Düsseldorferin Sandra Gal (299) kam auf den 69. Platz. Esther Henseleit (Varel), Olivia Cowan (Homburg) und Karolin Lampert (Sandhausen) waren nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. Wegen der Coronavirus-Pandemie fand das Turnier ohne Zuschauer statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion