Portugal feiert Ronaldo nach Viererpack gegen Andorra

Titelbild
Cristiano Ronaldo gelang ein Viererpack gegen Andorra.Foto: Jose Coelho/dpa
Epoch Times8. Oktober 2016
Europameister Portugal feiert seinen Fußball-Helden Cristiano Ronaldo.

Nach dem überlegenen 6:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Andorra, zu dem der 31-Jährige gleich vier Treffer beigetragen hatte, schrieb die Zeitung „Publico“ vom „Hurrikan Ronaldo“ und lobte, der „unaufhaltsame Cristiano“ habe durch diese Leistung einen weiteren wichtigen Meilenstein in einem ohnehin an Rekorden reichen Jahr erzielt.

Tatsächlich war es das erste Mal in seiner Karriere, dass der Stürmer von Real Madrid für die Nationalelf viermal in einem Spiel traf. „Ich bin glücklich, meinen ersten „Poker“ für Portugal hingelegt zu haben“, twitterte Ronaldo am Abend.

Das Blatt „Sabado“ bejubelte die „historische Nacht des Capitão“, der den Europameister bereits innerhalb der ersten fünf Minuten mit 2:0 in Führung gebracht hatte. Auch dies war eine Premiere für den dreimaligen Weltfußballer des Jahres. „Es lief gut für uns, und nach den zwei Toren in den ersten Minuten wurde das Spiel einfacher“, kommentierte Ronaldo. Jedoch hätte die portugiesische Elf gegen „eines der schlechtesten Teams Europas“ eigentlich noch sechs Tore mehr schießen können, urteilte „Sabado“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion