Rebensburg verpasst WM-Medaille im Super-G

Viktoria Rebensburg hat im ersten Rennen der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz eine Medaille knapp verpasst.Der Kreutherin fehlten im Super-G nur 0,17 Sekunden auf Rang drei und Lokalmatadorin Lara Gut. Die Goldmedaille ging ü…
Titelbild
Viktoria Rebensburg belegte bei der WM im Super-G den vierten Platz.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times7. Februar 2017

Viktoria Rebensburg hat im ersten Rennen der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Moritz eine Medaille knapp verpasst.

Der Kreutherin fehlten im Super-G nur 0,17 Sekunden auf Rang drei und Lokalmatadorin Lara Gut. Die Goldmedaille ging überraschend an Nicole Schmidhofer aus Österreich, die die Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,33 Sekunden) und Top-Favoritin Gut (+0,36) distanzierte.

Rebensburg lag bei guten Bedingungen bis zur zweiten Zwischenzeit vor Schmidhofer und kurz vor dem Ziel noch auf Podestkurs, ehe sie ein Fahrfehler die Medaille kostete. Kira Weidle rangierte nach 30 Starterinnen außerhalb der Top 20. (dpa)

Die Österreicherin Nicole Schmidhofer gewann überraschend den Super-G. Foto: Peter Schneider/dpa

Die Österreicherin Nicole Schmidhofer gewann überraschend den Super-G. Foto: Peter Schneider



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion