Ringerin Focken holt WM-Bronze und Olympia-Ticket

Titelbild
Ringerin Aline Focken in Aktion.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times10. September 2015
Aline Focken aus Krefeld hat bei der Ringer-Weltmeisterschaft in Las Vegas die Bronzemedaille gewonnen. In einem packenden Kampf bezwang sie am Mittwochabend die Schwedin Anna Maria Fransson mit 6:5.

Dabei lag die entthronte Weltmeisterin im Limit bis 69 Kilogramm sogar 0:3 zurück. Doch mit Energie und einer Beinschraube drehte sie den Kampf. „Eine unglaubliche Leistung, die zweite Medaille und die zweite Olympia-Qualifikation, wir sind einfach alle nur glücklich“, sagte Sportdirektor Janis Zamanduridis vom Deutschen Ringer-Bund (DRB).

Nachdem Focken selbst zwei Schultersiege verbuchen konnte, wurde sie im Halbfinale von der Russin Natalia Worobewa nach 1:19 Minuten geschultert. Mit dem Einzug ins Halbfinale hatte sie sich bereits das Olympia-Ticket für Rio de Janeiro gesichert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion