Rosberg gewinnt Saisonauftakt vor Hamilton und Vettel

Titelbild
Nico Rosberg gewann das erste Saisonrennen der Formel 1.Foto:  Julian Smith/dpa
Epoch Times20. März 2016
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat den Saisonauftakt der Formel 1 gewonnen. Der gebürtige Wiesbadener siegte beim Großen Preis von Australien vor Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton sowie Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Beim ersten von 21 Rennen in diesem Jahr kam Nico Hülkenberg im Force India auf den siebten Platz. Pascal Wehrlein schaffte es im Manor bei seinem Debüt in der Königsklasse des Motorsports auf Rang 16.

Mitentscheidend für den Ausgang des Rennens war auch eine Unterbrechung durch einen schweren Unfall des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso. Der Spanier überschlug sich mit seinem McLaren und krachte in den Fangzaun. Von seinem Auto blieb nur noch ein Wrack übrig. Alonso überstand den Unfall im Albert Park von Melbourne unverletzt. Noch während des Rennens ging er wieder durchs Fahrerlager.

Bis zu der rund 20-minütigen Unterbrechung hatte Vettel in Führung gelegen. Danach entschied vor allem die Reifenwahl zugunsten von Rosberg.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion