Rosberg knapp mit Tagesbestzeit in Spanien

Titelbild
Nico Rosberg stellt die Bestzeit auf.Foto: Andreu Dalmau/dpa
Epoch Times13. Mai 2016
Nico Rosberg hat zum Auftakt des Großen Preises von Spanien die Tagesbestzeit aufgestellt. Der WM-Spitzenreiter verwies am Freitag in der zweiten Formel-1-Einheit am Nachmittag Kimi Räikkönen mit 0,254 Sekunden auf den zweiten Platz.

Hinter dem Finnen im Ferrari reihte sich Titelverteidiger Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil mit 0,719 Sekunden Rückstand ein.

Vierter wurde Sebastian Vettel im zweiten Ferrari. Der Heppenheimer hatte schon mit seiner schnellsten Runde am Vormittag die zweitbeste Zeit des Tages erzielt.

Mit seinem Auftritt unterstrich Rosberg seine Ambitionen auf den fünften Saisonsieg in Serie am Sonntag. Der 30 Jahre alte gebürtige Wiesbadener würde mit einem Sieg seine WM-Führung ausbauen. Nach seinen vier Siegen liegt er 43 Punkte vor Hamilton (2.), 57 vor Räikkönen und 67 vor Vettel (5.). Allerdings muss sich Rosberg nach den Eindrücken von Freitag auf reichlich Gegenwehr einstellen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion