Russische Stabhochspringerin Issinbajewa beendet Karriere

Titelbild
Jelena Issinbajewa beendet ihre Karriere.Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times19. August 2016
Die russische Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa hat ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt. Die 34 Jahre alte Russin gab den Schritt bei einer Pressekonferenz am Rande der Olympischen Spiele in Rio bekannt.

„Heute, am 19. August 2916 in Rio de Janeiro, beendet Jelena Issinbajewa ihre professionelle Karriere“, erklärte sie. „Ich bin glücklich, meine Träume erfüllt zu haben. Ich habe alle möglichen Medaillen und Titel und weltweit das Vertrauen der Fans gewonnen.“

Die zweimalige Olympiasiegerin und ehemalige Weltmeisterin durfte wegen des Ausschlusses der russischen Leichtathleten durch den Weltverband IAAF nicht in Rio antreten und konnte ihren Start auch nicht auf dem Rechtsweg durchsetzen. Weltrekordlerin Issinbajewa gehört nach ihrer Wahl in Rio künftig als neues Mitglied der Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees an.

Nach ihrer Rückkehr in die Heimat will Issinbajewa entscheiden, ob sie Präsidentin des russischen Leichtathletik-Verbandes wird. „Ich habe das Angebot, aber es ist eine ernste Herausforderung.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion