Sané-Wechsel zu Bayern vor Vollzug – Fünfjahresvertrag?

Zum Start als Vorstand des FC Bayern München kann Hasan Salihamidzic möglicherweise Leroy Sané als großen Transfer präsentieren.Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers rückt am heutigen Mittwoch, am ersten Arbeitstag von Salihamidzic im…
Titelbild
Leroy Sané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München.Foto: Christian Charisius/dpa/dpa
Epoch Times1. Juli 2020

Zum Start als Vorstand des FC Bayern München kann Hasan Salihamidzic möglicherweise Leroy Sané als großen Transfer präsentieren.

Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers rückt am heutigen Mittwoch, am ersten Arbeitstag von Salihamidzic im neuen Amt, immer näher. Laut Medien soll Sané beim deutschen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Mit einem Transfer von Sané würde der FC Bayern auch einen Wunsch von Trainer Hansi Flick erfüllen. „Wenn ich jetzt eine Position nennen müsste, dann würde ich die Außenbahnen – ob als Außenverteidiger oder als Außenstürmer – nennen“, hatte Flick im vergangenen Monat auf die Frage geantwortet, auf welcher Position er sich am ehesten noch eine Verbesserung des Kaders vorstellen könne. Es wäre „schon gut, ein bisschen mehr Breite in der Qualität“ zu haben. „Ich glaube, da würde uns Tempo auch noch gut tun, dass wir nachlegen könnten“, sagte Flick.

Sané ist ein pfeilschneller Angreifer. Mit ihm, Serge Gnabry und Kingsley Coman hätten die Münchner ein Top-Trio für die Flügel. Die Zukunft des von Inter Mailand ausgeliehenen Ivan Perisic ist offen.

Der 24 Jahre alte Sané, der vertraglich nur noch bis 2021 an den englischen Ex-Meister Manchester City gebunden ist, wird schon lange als Wunschkandidat der Bayern gehandelt. Im vergangenen Sommer erlitt Sané einen Kreuzbandriss, aus dem angestrebten Wechsel wurde damals nichts.

Nun dürfte die Ablösesumme angesichts der geringeren Restlaufzeit des Vertrags und in der Corona-Krise deutlich geringer sein. Vor einem Jahr wurde mit einer Summe im dreistelligen Millionenbereich spekuliert, jetzt handelte Salihamidzic offenbar einen deutlich niedrigeren Betrag aus. Laut „Bild“ kostet Sané nun weniger als 50 Millionen Euro.

Nach drei Jahren als Sportdirektor startet Salihamidzic als Sportvorstand. „Er ist ungemein umtriebig, Tag und Nacht, hat sich ein großes Netzwerk aufgebaut, ist seit seiner aktiven Karriere kontinuierlich als Persönlichkeit gereift“, sagte Präsident Herbert Hainer am Mittwoch auf der Internetseite des Vereins. „Er hat sich den Posten im Sportvorstand verdient.“

© dpa-infocom, dpa:200701-99-629734/2 (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion