Schröder über seinen NBA-Vertrag: «In einer super Situation»

Dennis Schröder empfindet seine unklare Zukunft in der nordamerikanischen Liga NBA als vorteilhaft.„Ich bin in einer super Situation“, sagte der Basketball-Profi der Deutschen Presse-Agentur. Sein Vertrag bei den Los Angeles Lakers läuft nach…
Titelbild
Dennis Schröder sieht sich in den Verhandlungen mit den Los Angeles Lakers in «einer super Situation».Foto: Carlos Osorio/AP/dpa/dpa
Epoch Times9. April 2021

Dennis Schröder empfindet seine unklare Zukunft in der nordamerikanischen Liga NBA als vorteilhaft.

„Ich bin in einer super Situation“, sagte der Basketball-Profi der Deutschen Presse-Agentur. Sein Vertrag bei den Los Angeles Lakers läuft nach dieser Saison aus, bislang konnten sich das Team und der 27 Jahre alte Braunschweiger nicht auf die Konditionen einer Verlängerung einigen.

Schröder hatte in den vergangenen Wochen mehrfach betont, wie wohl er sich in der Mannschaft des NBA-Rekordmeisters fühlt. „Aber ich will natürlich auch mal sehen, wie es aussieht, wenn ich mal komplett frei bin. Damit ich mich mal nach acht Jahren selber mal entscheiden kann, wo ich gerne hin will oder was ich gerne unterschreibe. Ich hatte das vorher noch nie in den acht Jahren“, sagte Schröder, der vor der Saison von den Oklahoma City Thunder zu den Lakers getauscht worden war. „Da hatte immer das Team die Entscheidung. Dieses Jahr habe ich das. Ich werde mich dann, wenn die Saison vorbei ist, mit meiner Familie hinsetzen und gucken, was das Beste für mich ist.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion