Schröders Lakers ziehen in die Playoffs der NBA ein

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihr erstes Spiel im Play-In-Turnier gewonnen und ziehen dadurch in die Endrunde der nordamerikanischen Profiliga NBA ein.In der Vorqualifikation setzte sich der Meister…
Titelbild
LeBron James (l) und Dennis Schröder (r) setzten sich mit den Los Angeles Lakers gegen Stephen Curry und die Golden State Warriors durch.Foto: Jae C. Hong/AP/dpa/dpa
Epoch Times20. Mai 2021

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihr erstes Spiel im Play-In-Turnier gewonnen und ziehen dadurch in die Endrunde der nordamerikanischen Profiliga NBA ein.

In der Vorqualifikation setzte sich der Meister mit 103:100 gegen die Golden State Warriors durch.

In der ersten Playoff-Runde treffen die Lakers auf die Phoenix Suns. Die Texaner hatten im Westen als Zweiter der regulären Saison das Ticket gelöst. Golden State mit Superstar Stephen Curry könnte dagegen mit einem Sieg im Duell gegen die Memphis Grizzlies das Saisonende noch abwenden.

In einem umkämpften Spiel waren aus Sicht der Lakers zwei Faktoren entscheidend. Zum einen stabilisierten sich die Hausherren in der Schlussphase in der Defensive, zum anderen verwandelte LeBron James in der Schlussminute einen schwierigen Dreier zum Endstand. Die Warriors um Curry, der mit 37 Punkten der beste Schütze der Partie war, kamen zwar noch zweimal in Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Schröder erwischte indes nicht seinen besten Tag. Er traf nur drei seiner 14 Versuche und saß in der Schlussphase auf der Bank. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion