Serena Williams nach Sieg im Schwestern-Duell Achtelfinale

Serena Williams hat das 30. Tennis-Duell gegen ihre Schwester Venus in der dritten Runde der US Open klar gewonnen. Die 36-Jährige siegte 6:1, 6:2 und steht damit im Achtelfinale.Es war der insgesamt 18. Sieg für die langjährige Weltranglisten…
Titelbild
Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale.Foto: Adam Hunger/FR110666 AP/dpa
Epoch Times1. September 2018

Serena Williams hat das 30. Tennis-Duell gegen ihre Schwester Venus in der dritten Runde der US Open klar gewonnen. Die 36-Jährige siegte 6:1, 6:2 und steht damit im Achtelfinale.

Es war der insgesamt 18. Sieg für die langjährige Weltranglisten-Erste gegen die 38-jährige Venus Williams, die das vergangene Duell in diesem Jahr gewonnen hatte. Damals war Serena Williams gerade von ihrer Babypause zurück. „Das war mein bestes Match, seit ich zurückgekehrt bin“, sagte sie nun nach der Partie.

In New York verwandelte Serena Williams nach nur 72 Minuten ihren zweiten Matchball. Der Erfolg war der einseitigste neben dem Sieg in einem Duell vor fünf Jahren in Charleston, das Serena Williams mit exakt dem gleichen Ergebnis für sich entschied. In der nächsten Runde am Sonntag trifft die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln auf Kaia Kanepi aus Estland, die in der ersten Runde die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien geschlagen hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion