Shiffrin führt im WM-Riesenslalom – Mitfavoritinnen zurück

Mikaela Shiffrin geht bei der Ski-WM als Führende in den zweiten Lauf des Riesenslaloms.Die amerikanische Favoritin hatte 0,02 Sekunden Vorsprung auf ihre überraschend starke Teamkollegin Nina O'Brian und 0,08 Sekunden auf Super-G-Weltmeisterin…
Titelbild
Mikaela Shiffrin aus den USA beim Riesenslalom in Aktion.Foto: Michael Kappeler/dpa/dpa
Epoch Times18. Februar 2021

Mikaela Shiffrin geht bei der Ski-WM als Führende in den zweiten Lauf des Riesenslaloms.

Die amerikanische Favoritin hatte 0,02 Sekunden Vorsprung auf ihre überraschend starke Teamkollegin Nina O’Brian und 0,08 Sekunden auf Super-G-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz. Bereits größeren Rückstand hatten andere Medaillenkandidatinnen wie die Französin Tessa Worley (9./+0,92), Titelverteidigerin Petra Vlhova aus der Slowakei (11./+1,17) oder die Italienerin Marta Bassino (15./+1,54).

Als einzige Starterin der Deutschen Skiverbands hatte Andrea Filser 3,08 Sekunden Rückstand auf Shiffrin, schaffte damit aber auch noch knapp die Top 30. Damit kann Filser, die am Mittwoch WM-Bronze im Teamevent gewonnen hatte, im zweiten Durchgang ab 13.30 Uhr (ZDF und Eurosport) früh und damit bei guten Pistenverhältnissen starten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion