Siebenkampf-Star Ennis-Hill beendet ihre Karriere

Titelbild
Jessica Ennis-Hill traf eine ihrer «härtesten Entscheidungen».Foto: Yoan Valat/dpa
Epoch Times13. Oktober 2016
Die zweifache Weltmeisterin und Siebenkampf-Olympiasiegerin Jessica Ennis-Hill hat ihr Karriereende verkündet. „Das war eine der härtesten Entscheidungen, die ich zu treffen hatte. Aber jetzt zurückzutreten, ist richtig“, schrieb die 30 Jahre alte Britin am Donnerstag auf ihrer Instagram-Seite.

Ennis-Hill gewann 2012 bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille und dieses Jahr in Rio de Janeiro Silber im Siebenkampf. 2009 in Berlin und 2015 in Peking wurde sie Weltmeisterin.

„Ich bin so glücklich, dass ich eine so großartige Karriere in dem Sport hatte, den ich liebe“, schrieb sie zu ihrem Abschied. „Aber ich habe auch immer gesagt, dass ich meinen Sport auf einem Höhepunkt verlassen will. Ich kann wirklich sagen: Ich bedaure das nicht.“

Ennis-Hill ist seit 2014 Mutter eines Sohnes. Nach dessen Geburt setzte sie ihre Leichtathletik-Karriere fort und wurde ein Jahr später in Peking sogar noch einmal Weltmeisterin.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion