Skijägerin Dahlmeier im Sprint als Zweite direkt aufs Podest

Nove Mesto (dpa) - Laura Dahlmeier hat den deutschen Biathletinnen bei ihrem Weltcup-Comeback überraschend den ersten Podestplatz des Winters beschert. Die Doppel-Olympiasiegerin lief nach ihrer langen Krankheitspause im Sprint im tschechischen…
Titelbild
Holt sich beim Sprint in Nove Mesto überragend Rang zwei: Laura Dahlmeier.Foto:  Alberto Pizzoli/AFP/dpa
Epoch Times21. Dezember 2018

Nove Mesto (dpa) – Laura Dahlmeier hat den deutschen Biathletinnen bei ihrem Weltcup-Comeback überraschend den ersten Podestplatz des Winters beschert. Die Doppel-Olympiasiegerin lief nach ihrer langen Krankheitspause im Sprint im tschechischen Nove Mesto auf den zweiten Rang.

Die 25-Jährige musste sich nach einem Schießfehler mit 4,5 Sekunden Rückstand nur der siegreichen Norwegerin Marte Olsbu Röiseland geschlagen geben. Platz drei belegte die ebenfalls fehlerfreie Slowakin Paulina Fialkova. Dahlmeier hatte im Ziel nach 7,5 Kilometern auf Anhieb wieder die schnellste Laufzeit.

Im Jagdrennen am folgenden Tag hat die siebenmalige Weltmeisterin damit eine perfekte Ausgangsposition und beste Chancen auf ihren 20. Weltcupsieg. Zweitbeste Deutsche wurde Franziska Preuß (1 Fehler) als 15.

In der Männer-Verfolgung haben Benedikt Doll und Arnd Peiffer die besten Chancen. Der Weltmeister und der Olympiasieger haben aber großen Rückstand auf den momentan überragenden Sprint-Sieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion