Skispringer Siegel reist nach schwerem Sturz ab

Skispringer David Siegel reist nach seinem schweren Sturz im polnischen Zakopane ab und wird das Einzel am heutigen Sonntag (16.00 Uhr) nicht mehr bestreiten.Der 22-Jährige klagt über Beschwerden im Knie, wie ein Sprecher des Deutschen…
Titelbild
David Siegel stürzte in Zakopane schwer.Foto: Czarek Sokolowski/AP/dpa
Epoch Times20. Januar 2019

Skispringer David Siegel reist nach seinem schweren Sturz im polnischen Zakopane ab und wird das Einzel am heutigen Sonntag (16.00 Uhr) nicht mehr bestreiten.

Der 22-Jährige klagt über Beschwerden im Knie, wie ein Sprecher des Deutschen Skiverbandes (DSV) mitteilte. Eine Röntgenuntersuchung im Krankenhaus in Zakopane habe aber ergeben, dass sich Siegel keine knöchernen Verletzungen zugezogen hat. Beim Teamwettbewerb hatte Siegel einen Sprung auf 142,5 Meter nicht stehen können. Bundestrainer Werner Schuster kritisierte daraufhin auch die Jury, die sehr viel Anlauf gewährte.

Bei Siegel soll nach der Rückreise eine MRT-Untersuchung vorgenommen werden, danach will Mannschaftsarzt Mark Dorfmüller über den weiteren Behandlungsweg entscheiden. Der Baiersbronner war zuletzt in starker Form und hatte vor einer Woche mit Platz fünf im italienischen Predazzo das beste Ergebnis seiner Karriere eingefahren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion