Logo Epoch Times

Sofia Kenin und Ashleigh Barty in Melbourne im Halbfinale

Die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin steht erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinale. Bei den Australian Open gewann die 21-Jährige am Dienstag in Melbourne das Duell zweier Viertelfinal-Debütantinnen gegen die Tunesierin Ons Jabeur 6:4, 6…

top-article-image

Die US-Amerikanerin Sofia Kenin freut sich in Melbourne über ihren Sieg.

Foto: Rob Prezioso/AAP/dpa/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die amerikanische Tennisspielerin Sofia Kenin steht erstmals in einem Grand-Slam-Halbfinale. Bei den Australian Open gewann die 21-Jährige am Dienstag in Melbourne das Duell zweier Viertelfinal-Debütantinnen gegen die Tunesierin Ons Jabeur 6:4, 6:4.
Im Halbfinale des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres trifft die Weltranglisten-15. als Außenseiterin auf die Siegerin der Partie zwischen der australischen Weltranglisten-Ersten Ashleigh Barty und der zweimaligen Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien.
Zwei Tage vor ihrem Viertelfinal-Erfolg hatte Kenin im Achtelfinale den Erfolgsweg der erst 15-jährigen Amerikanerin Cori Gauff beendet.
Als erste australische Tennisspielerin seit 1984 hat auch die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty bei den Australian Open das Halbfinale erreicht. Die 23-Jährige besiegte im Viertelfinale von Melbourne die Tschechin Petra Kvitova 7:6 (8:6), 6:2. Vor einem Jahr hatte die zweimalige Wimbledonsiegerin Kvitova das Viertelfinal-Duell mit Barty noch für sich entschieden und war anschließend bis ins Endspiel gekommen. (dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.