Tennis-Profi Altmaier in Auckland im Viertelfinale

Wenige Tage vor dem Beginn der Australian Open präsentieren sich Daniel Altmaier und Laura Siegemund in starker Form. Eine andere deutsche Tennis-Spielerin ist dagegen chancenlos.
Steht beim ATP-Turnier in Auckland im Viertelfinale: Daniel Altmaier.
Steht beim ATP-Turnier in Auckland im Viertelfinale: Daniel Altmaier.Foto: Eduardo Munoz Alvarez/AP/dpa
Epoch Times10. Januar 2024

Der deutsche Tennisprofi Daniel Altmaier hat beim ATP-Turnier in Auckland das Viertelfinale erreicht.

Der 25-Jährige aus Kempen setzte sich überraschend mit 7:6 (11:9), 7:5 gegen den an Nummer vier gesetzten Kanadier Felix Auger-Aliassime durch. Wenige Tage vor dem Start der Australian Open präsentierte sich der Davis-Cup-Spieler in starker Form und trifft nun im Viertelfinale auf den Franzosen Arthur Fils. Das Turnier in Neuseeland dient wie die anderen Tennis-Veranstaltungen in dieser Woche der Vorbereitung auf die Australian Open, die am Sonntag starten.

Auch Laura Siegemund gelang wenige Tage nach ihrem Erfolg im United Cup mit dem deutschen Team um Alexander Zverev und Angelique Kerber der nächste Sieg. Die 35-Jährige bezwang beim WTA-Turnier im australischen Adelaide die Rumänin Ana Bogdan mit 6:4, 7:5 und zog ins Viertelfinale ein.

Eine deutliche Niederlage kassierte dagegen Tatjana Maria. Die 36-Jährige war beim 0:6, 1:6 gegen Viktoriya Tomowa aus Bulgarien beim Turnier in Hobart (Australien) chancenlos und schied im Achtelfinale aus. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion