THW Kiel verliert und muss Meisterschaft wohl abschreiben

Titelbild
Kiels Domagoj Duvnjak konnte sich nicht gegen die Abwehr der Magdeburger durchsetzen.Foto: Jens Wolf/dpa
Epoch Times11. Mai 2016
Der THW Kiel hat den Patzer der Rhein-Neckar Löwen im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft nicht nutzen können und muss die Titelverteidigung wohl abschreiben. Der deutsche Rekordmeister verlor in der Bundesliga beim DHB-Pokalsieger SC Magdeburg mit 28:29 (15:12).

Torhüter Dario Quenstedt verhinderte mit einem parierten Siebenmeter in der letzten Spielaktion einen Kieler Punktgewinn. Der THW Kiel hätte mit einem Sieg zumindest vorübergehend mit Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen gleichziehen können. Die Mannheimer hatten am vorigen Sonntag bei den Füchsen Berlin verloren.

Die Berliner unterlagen bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 22:25 (11:11). Die HSG Wetzlar feierte einen deutlichen 29:22 (16:12)-Erfolg gegen den TBV Lemgo. Im Kampf gegen Abstieg kam der Bergische HC beim direkten Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib zu einem 27:26 (16:14) beim TuS Lübbecke und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion