Tischtennis-Damen stehen im WM-Viertelfinale

Titelbild
Das deutsche Trio um Petrissa Solja knüpfte nahtlos an die Weltklasse-Leistung aus dem ersten Japan-Match an.Foto: Sergei Ilnitsky/dpa
Epoch Times3. März 2016
Deutschlands Tischtennis-Damen kämpfen bei der Weltmeisterschaft um eine Medaille. Das Europameister-Team qualifizierte sich in Kuala Lumpur mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Sieg gegen Südkorea für das Viertelfinale.

Gegner ist dort am Mittag (12.30 Uhr) erneut der WM-Zweite Japan, gegen den die deutschen Damen am Mittwoch das letzte Gruppenspiel mit 3:2 gewonnen hatten. Der Sieger im Viertelfinale hat zumindest WM-Bronze sicher.

Gegen die Südkoreanerinnen knüpfte das deutsche Trio Sabine Winter, Petrissa Solja und Irene Ivancan nahtlos an die Weltklasse-Leistung aus dem ersten Japan-Match an. Die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp überrollte ihre in der Weltrangliste höher eingestuften Gegnerinnen förmlich.

Lediglich Winter verlor im ersten Einzel nach einer 2:0-Führung etwas den Faden. Sie setzte sich aber im fünften Durchgang mit 11:6 durch. Die überragende Führungsspielerin Solja siegte ohne Satzverlust, Abwehrkünstlerin Ivancan machte mit einem 3:1 gegen Park Youngsook schließlich den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion