Tour-Start: Martin verpasst Gelbes Trikot knapp

Titelbild
Tony Martin hat zum Auftakt der 102. Tour de France den Sieg im Zeitfahren knapp verpasst.Foto: Bas Czerwinski/dpa
Epoch Times4. Juli 2015
Radprofi Tony Martin hat das erste Gelbe Trikot seiner Karriere bei der Tour de France um fünf Sekunden verpasst. Der dreimalige Zeitfahr-Weltmeister scheiterte zum Auftakt der 102. Frankreich-Rundfahrt in Utrecht an Ex-Stundenweltrekordler Rohan Dennis.

Der Australier fuhr bei tropischen Temperaturen vor einem Millionenpublikum in 14:56 Minuten die Bestzeit beim 13,8 Kilometer langen Zeitfahren und blieb als einziger der 198 Starter unter 15 Minuten. Martin kam in 15:01 Minuten auf Platz zwei, Dritter wurde der Schweizer Fabian Cancellara in 15:02 Minuten. „Ich muss damit leben, dass die Hitze mich abgetötet hat“, sagte Martin in der ARD.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion