Tsitsipas gewinnt erstmals ATP Finals – Sieg gegen Thiem

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen und den größten Titel seiner Karriere erreicht. Der 21-Jährige entschied das Endspiel gegen den fünf Jahre älteren Österreicher Dominic Thiem 6:7 (6:8…
Titelbild
Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen.Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times17. November 2019

Der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen und den größten Titel seiner Karriere erreicht. Der 21-Jährige entschied das Endspiel gegen den fünf Jahre älteren Österreicher Dominic Thiem 6:7 (6:8), 6:2, 7:6 (7:4) für sich.

Für Tsitsipas war es der dritte Turniersieg in diesem Jahr und der vierte insgesamt. Für die Titelpremiere erhält der Weltranglisten-Sechste ein Preisgeld von rund 2,7 Millionen US-Dollar, Thiem bekommt 1,3 Millionen. Tsitsipas hatte im Halbfinale Roger Federer bezwungen und ist der jüngste Sieger beim Turnier der besten acht Profis des Jahres seit Lleyton Hewitt 2001. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion