Umfrage unter den Profis: Lewandowski bester Feldspieler

Berlin (dpa) - Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern ist von den Bundesliga-Profis in einer „kicker“-Umfrage mit großem Abstand zum besten Feldspieler der abgelaufenen Saison 2020/21 gewählt worden. Der 32-Jährige bekam 71…
Titelbild
Lewandowski ist von den Bundesliga-Profis zum fünften Mal zum besten Feldspieler der Saison gewählt worden.Foto: Peter Kneffel/dpa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times6. Juni 2021

Berlin (dpa) – Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern ist von den Bundesliga-Profis in einer „kicker“-Umfrage mit großem Abstand zum besten Feldspieler der abgelaufenen Saison 2020/21 gewählt worden. 

Der 32-Jährige bekam 71 Prozent der Stimmen, nach „kicker“-Angaben beteiligten sich 248 Profis. Lewandowski gewann die Wahl zum dritten Mal nacheinander und zum fünften Mal insgesamt.

Der Pole hatte in der vergangenen Saison den Torjäger-Rekord von Gerd Müller gebrochen und 41 Saisontore erzielt. Zweiter unter den Feldspielern wurde Borussia Dortmunds Supertalent Erling Haaland mit 9,7 Prozent vor Lewandowskis Teamkollegen Thomas Müller (4,8 Prozent).

Bei der Frage nach den Gewinnern unter den Liga-Trainern setzte sich BVB-Coach Edin Terzic (25 Prozent) vor Bo Svensson (24,2 Prozent), der den FSV Mainz 05 zum Klassenerhalt geführt hatte, durch. Terzic hatte mit dem BVB nach starker Schlussphase der Saison den dritten Platz belegt und zudem den DFB-Pokal gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion