Vanessa Hinz verpasst hauchdünn Gold in Antholz

Vanessa Hinz hat bei der WM im italienischen Antholz die zweite Medaille für die deutschen Biathletinnen gewonnen.Die 27-Jährige aus Schliersee musste sich am Dienstag im Einzel nur Dorothea Wierer aus Italien geschlagen geben und sicherte sich…
Titelbild
Schrammte in Antholz nur knapp an Gold vorbei: Vanessa Hinz.Foto: Hendrik Schmidt/dpa/dpa
Epoch Times18. Februar 2020

Vanessa Hinz hat bei der WM im italienischen Antholz die zweite Medaille für die deutschen Biathletinnen gewonnen.

Die 27-Jährige aus Schliersee musste sich am Dienstag im Einzel nur Dorothea Wierer aus Italien geschlagen geben und sicherte sich Silber. Im Ziel fehlten der Bayerin nach 15 Kilometern nur 2,2 Sekunden zu Verfolgungsweltmeisterin Wierer (2 Fehler), die ihren zweiten Titel beim Heimspiel einfuhr.

Hinz, die mit den deutschen Staffeln in der Vergangenheit dreimal WM-Gold und einmal Silber gewonnen hatte, leistete sich erst beim letzten Schießen einen Fehler. 13,6 Sekunden Vorsprung hatte Hinz in Südtirol vor Sprint-Weltmeisterin Marte Olsbu Roiseland (2) aus Norwegen auf dem Bronze-Platz.

In der Südtirol-Arena geht es am Mittwoch mit dem Männer-Einzel weiter. Das 20-Kilometer-Rennen bei der WM in Östersund hatte im Vorjahr Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion