Vegas erreicht Stanley-Cup-Finale in erster NHL-Saison

Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht. Die Mannschaft aus der Wüste Nevadas gewann das fünfte Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Winnipeg Jets 2:1 (1:1…
Titelbild
Die Vegas Golden Knights stehen in ihrer ersten Saison gleich im NHL-Finale.Foto: Trevor Hagan/The Canadian Press/AP/dpa
Epoch Times21. Mai 2018

Die Vegas Golden Knights haben in ihrer ersten Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Stanley-Cup-Finale erreicht. Die Mannschaft aus der Wüste Nevadas gewann das fünfte Spiel der Halbfinal-Serie gegen die Winnipeg Jets 2:1 (1:1, 1:0, 0:0).

Die Tore der Golden Knights erzielten Alex Tuch (6. Minute) und Ryan Reaves (34.). Vegas-Torhüter Marc-Andre Fleury stoppte 31 von 32 Schüssen der Jets. Für den Ehrentreffer der Gastgeber sorgte Josh Morrissey (18.).

Durch den Auswärtserfolg gewannen die Golden Knights die Best-of-Seven-Serie am Ende mit 4:1 nach Spielen. Erst zum zweiten Mal erreichte ein „Expansion-Team“ in seiner ersten Saison das Endspiel, 1967-68 war das bereits den St. Louis Blues gelungen. Im Unterschied zu den Golden Knights war damals jedoch ein Platz im Finale für eines von sechs „Expansion-Teams“ reserviert.

Im Stanley-Cup-Finale trifft Vegas auf den Sieger der Serie zwischen den Washington Capitals und Tampa Bay Lightning. Nationaltorhüter Philipp Grubauer liegt mit den Capitals in der Serie mit 2:3 zurück. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion