Vergabe der Bundesliga-Medienrechte bis Anfang Juni

Titelbild
Christian Seifert teilte die Art der vergabe der Bundesliga-Medienrechte mit.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times12. April 2016
Die milliardenschweren Bundesliga-Medienrechte für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 werden bis Anfang Juni vergeben.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat insgesamt 17 Rechtepakete für den nationalen und europäischen Markt ausgeschrieben, die einen Erlös von 1,1 bis 1,5 Milliarden Euro erbringen sollen.

„Wir gehen guten Mutes in die Ausschreibung, denn es ist das attraktivste Medienrecht in Deutschland und eines der attraktivsten Medienrechte der Welt“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

In den Spielplänen der beiden Profiligen wird es künftig geringfügige Veränderungen geben. Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr). Sie sollen der Entlastung der in der Europa League vertretenen Teams dienen. Zudem werden die späten Sonntagspiele in der Bundesliga eine halbe Stunde später als bisher um 18.00 Uhr angepfiffen. In der 2. Liga wird es nur noch zwei Freitagspiele und dafür drei Partien am Samstag geben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion