Volleyballer für Olympia 2024 qualifiziert

Die deutschen Volleyballer haben ihren Siegeszug fortgesetzt und das Ticket für Olympia in Paris gelöst. Der Star des Teams ist überwältigt.
Die deutschen Volleyballer sind bei Olympia in Paris dabei.
Die deutschen Volleyballer sind bei Olympia in Paris dabei.Foto: Joao Gabriel Alves/dpa
Epoch Times8. Oktober 2023

Deutschlands Volleyballer haben sich erstmals seit 2012 wieder für die Olympischen Spiele qualifiziert.

Beim Turnier um die Tickets für Paris 2024 holte sich das Team um Star-Angreifer Georg Grozer in Rio de Janeiro mit dem 3:0 (25:15, 25:20, 25:16) gegen Katar den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Damit ist die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbands nicht mehr von einem der zwei ersten Plätze der Achtergruppe zu verdrängen und kann für Olympia planen.

„Das ist verrückt, es ist ein unglaubliches Gefühl“, sagte Top-Angreifer Grozer, der diesmal 13 Punkte verbuchte. „Es zeigt, dass man nie aufhören sollte, an seine Träume zu glauben“, fügte der 38-Jährige hinzu. Grozer war zuletzt ins Nationalteam zurückgekehrt, um noch einmal Anlauf auf Olympia zu nehmen. Die meisten Punkte gegen Katar holte Anton Brehme (14).

Deutschland war als Außenseiter ins Turnier gegangen, verschaffte sich mit zwei überraschenden Siegen gegen Weltmeister Italien und Gastgeber Brasilien aber eine hervorragende Ausgangsposition. Mit dem Erfolg gegen Katar beseitigte das DVV-Team nun die letzten Zweifel, das letzte Gruppenspiel gegen die Ukraine am Sonntag hat nur noch statistischen Wert. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion