Wales schockt Gastgeber England bei Rugby-WM

Titelbild
Der Waliser Scott Williams durchbricht den Tackle der Engländer.Foto:  Gerry Penny/dpa
Epoch Times27. September 2015
Mit beherztem Kampf hat die verletzungsgeplagte Rugby-Nationalmannschaft aus Wales WM-Gastgeber England einen Schock versetzt. Vor 82 000 Zuschauern in London gab das Team von Trainer Stuart Lancaster das Gruppenspiel nach der Halbzeit noch aus der Hand und verlor 25:28 (16:9).

Damit muss England nach der ersten Niederlage im zweiten Match um den Einzug ins Viertelfinale bangen. In der stark besetzten Gruppe A wird ein Sieg gegen den zweifachen Weltmeister Australien Pflicht sein, um noch einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Wales hat mit seinem zweiten Sieg dagegen gute Aussichten auf die K.o.-Runde.

Das in Großbritannien im Vorfeld der WM meistdiskutierte Spiel hielt allen Erwartungen stand. England, das die vorigen beiden Duelle knapp gewinnen konnte, verteidigte seinen Vorsprung bis zur 72. Minute. Dann gelang Gareth Davies der erste Versuch für Wales und mit den beiden Extrapunkten war der Gleichstand hergestellt. Zuvor hatte Wales bereits drei verletzte Spieler austauschen müssen. Der siegbringende Strafstoß folgte durch Kicker Dan Biggar (75.) kurz vor dem Abpfiff.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion