Walker gewinnt PGA-Championship – Kaymer Siebter

Titelbild
Jimmy Walker ist der Sieger der PGA-Championship.Foto: Tannen Maury/dpa
Epoch Times1. August 2016
Golfer Jimmy Walker hat erstmals ein Major gewonnen. Der US-Amerikaner triumphierte bei der 98. PGA-Championship in Springfield im US-Bundesstaat New Jersey.

Walker setzte sich auf dem Par 70-Kurs im Baltusrol Golf Club mit einem Gesamtergebnis von 266 durch. Der 37-Jährige hatte nach einer 67er Schlussrunde einen Schlag Vorsprung auf den australischen Titelverteidiger Jason Day.

Martin Kaymer, der die PGA-Championship 2010 als erster Deutscher gewinnen konnte, wurde Siebter und kam somit auf sein bestes Ergebnis bei einem Major seit seinem US Open-Sieg 2014. Der Rheinländer war einer von zehn Profis, die zunächst ihre am Vortag wegen Regens abgesagte dritte Runde absolvieren musste.

Er kam am Mittag mit einer 71 ins Clubhaus. Anschließend spielte Kaymer, wie bereits zum Auftakt am Donnerstag, eine 66. Am 18. und letzten Loch gelang ihm ein Eagle. Sein nächster Wettkampf sind die Olympischen Spiele in Rio.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion