Watzke könnte Wunsch von Hummels zum FC Bayern verstehen

Titelbild
Hans-Joachim Watzke will Mats Hummels nur ungern ziehen lassen.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times25. April 2016
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke könnte einen Wechselwunsch des Fußball-Weltmeisters Mats Hummels zum Ligarivalen FC Bayern München nachvollziehen.

„Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Club noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist – da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen“, sagte Watzke am Montag in der TV Sendung Audi Star Talk und ergänzte: „Du stehst an einer Weggabelung: Nimmst du weiter den schweren, harten Weg oder nimmst du den etwas leichteren Weg.“

Watzke ließ dabei durchblicken, dass die Dortmunder ihrem Kapitän im Gegensatz zu Robert Lewandowski nicht die Freigabe verweigern würden. Der BVB werde überlegen, was Mats Hummels wert ist. Der Verteidiger sei sehr viel wert. „Dann kommt die Frage, ist der aufnehmende Verein bereit, da mal richtig für in die Taschen zu fassen. Und wenn nicht, dann hat er weiterhin Vertrag.“ Hummels‘ Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2017.

In Sachen Mario Götze wäre Watzke nicht abgeneigt, über eine Rückholaktion zu diskutieren, sollte der FC Bayern bereit sein, ihn abzugeben. „Er hat bei uns alle Jugendmannschaften durchlaufen. Er hat die allergrößte Wertschätzung – auch meine persönliche“, betonte Watzke. Beim Abgang 2013 habe Götze „vielleicht etwas unglücklich agiert“, aber es gebe keine Vorbehalte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion