Watzke über England-Fußball: Spieler werden ausgepresst

Titelbild
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kritisiert die Premier League.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times10. Januar 2016
Mit warnenden Worten hat sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zum Fußball in der englischen Premier League geäußert.

„Die Spieler werden dort häufig ausgepresst wie eine Zitrone. Sie haben angesichts ihres Spielrhythmus‘ ja kaum noch die Möglichkeit zu trainieren“, sagte der 56 Jahre alte Watzke der „Bild am Sonntag“.

Watzke glaubt, dass sich Spieler aus der Bundesliga trotz finanzieller Verlockungen einen Wechsel nach England „gut überlegen“ würden: „Profis, die etwas mehr nachdenken als nur darüber, was am Ende des Monats im Geldbeutel landet, werden das auch bei ihrer Entscheidung berücksichtigen.“

Watzke ergänzte, dass er an den Weihnachtstagen „viel Premier-League-Fußball geschaut“ habe. Dabei habe er nicht das Gefühl entwickelt, „dass das Niveau dort gestiegen ist. Auf der Insel sind vor allem die Ausgaben gestiegen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion