Weltrekord: Stabhochspringer Duplantis über 6,18 Meter

Epoch Times15. Februar 2020 Aktualisiert: 15. Februar 2020 16:02
Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord in Glasgow auf fantastische 6,18 Meter geschraubt.Genau eine Woche nach seinem Sieg im polnischen Torun mit 6,17 Metern sprang der erst 20 Jahre alte Schwede beim…

Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord in Glasgow auf fantastische 6,18 Meter geschraubt.

Genau eine Woche nach seinem Sieg im polnischen Torun mit 6,17 Metern sprang der erst 20 Jahre alte Schwede beim Leichtathletik-Hallenmeeting in Schottland noch einen Zentimeter höher. Gleich im ersten Versuch meisterte der Überflieger in der Emirates Arena die Weltrekordhöhe.

„Das war ein ganz starker Wettkampf“, sagte der in den USA lebende und trainierende Schwede, der als Rekordbonus 30.000 US-Dollar (rund 27.700 Euro) kassierte. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN