Zeidler gewinnt Gold bei Ruder-EM

Epoch Times2. Juni 2019 Aktualisiert: 2. Juni 2019 12:00
Der Deutsche Ruderverband hat wieder einen Einer-Fahrer von Weltklasseformat. Mit seinem Sieg bei der EM in Luzern feierte Oliver Zeidler den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Karriere im Skiff.Der 22 Jahre alte Ingolstädter, der bis vor…

Der Deutsche Ruderverband hat wieder einen Einer-Fahrer von Weltklasseformat. Mit seinem Sieg bei der EM in Luzern feierte Oliver Zeidler den bisher größten Erfolg seiner noch jungen Karriere im Skiff.

Der 22 Jahre alte Ingolstädter, der bis vor zwei Jahren noch Leistungsschwimmer war, verwies am Sonntag im Finale der kontinentalen Titelkämpfe auf dem Rotsee die Konkurrenten Stef Broenink aus den Niederlanden und den Weißrussen Pilip Pavukou auf die Plätze zwei und drei. Damit geht er als Mitfavorit in die WM Ende August im österreichischen Ottensheim. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN