Zverev-Aus im Halbfinale von Los Cabos

Fünf Matchbälle hat Alexander Zverev abgewehrt. Doch für das Finale reicht es nicht.
Schied in Mexiko aus: Alexander Zverev.
Schied in Mexiko aus: Alexander Zverev.Foto: Louise Delmotte/AP/dpa
Epoch Times24. Februar 2024

Tennisprofi Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier im mexikanischen Los Cabos den Einzug ins Finale verpasst. Der 26-Jährige unterlag nach fast vier Stunden Spielzeit im Halbfinale etwas überraschend dem Australier Jordan Thompson mit 5:7, 6:4. 6:7 (2:7).

In der Marathon-Begegnung wehrte der bei dem Turnier top gesetzte Zverev fünf Matchbälle vor dem Tiebreak des letzten Satzes ab. Danach konnte er aber nichts mehr zusetzen, der 29 Jahre alte Australier nutzte seine Chance.

Zverev hatte Anfang Februar seine Teilnahme an der Davis-Cup-Qualifikationsrunde in Ungarn wegen eines Virusinfekts abgesagt. Schon in Melbourne war der Weltranglisten-Sechste auf seinem Weg ins Halbfinale der Australian Open krank geworden und hatte dort gegen den Russen Daniil Medwedew verloren. Bei seinem ersten Turnier seit der Zwangspause war nun ebenfalls im Halbfinale Endstation.

Der Weltranglisten-40. Thompson trifft in seinem ersten Endspiel auf der ATP-Tour am Sonntag auf Casper Ruud. Der Norweger besiegte Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas aus Griechenland. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion