Bericht: Trotz Vogelgrippe keine höheren Geflügel-Preise zu erwarten

Titelbild
Hähnchenschnitzel und Würste auf einem GrillFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2016

Verbraucher müssen trotz der Vogelgrippe offenbar nicht mit höheren Preisen für Geflügel rechnen. „Hinsichtlich der Preisentwicklung ist im Moment von einer stabilen Lage auszugehen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Geflügelwirtschaft dem „Tagesspiegel“ (Mittwochsausgabe). Auch die Biobranche gibt Entwarnung: „Bei Puten- und Hähnchenfleisch gibt es keine Preisänderungen“, sagte der Geschäftsführer des Bundes ökologische Landwirtschaft (BÖLW), Peter Röhrig, der Zeitung.

Dasselbe gelte auch für Bioeier. Einzig bei Gänsen, die naturgemäß im Grünen weiden, lasse sich noch keine Vorhersage machen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion