Hongkonger Bürger fordern unbearbeitetes Überwachungsvideo von Schülerin, die tot im Meer gefunden wurde

Christy Chan wurde zuletzt Ende September auf ihrem Schulcampus gesehen. Nachdem sie drei Tage lang verschwunden war, wurde ihre nackte Leiche gefunden.
Epoch Times22. Oktober 2019

Christy Chan wurde zuletzt Ende September auf ihrem Schulcampus gesehen.
nachdem sie drei Tage lang verschwunden war, wurde ihre nackte Leiche am Tatort gefunden.

Die Polizei wies Behauptungen ab, dass Chan durch die Hände der Polizei starb, – sagte, dass es nichts Verdächtiges über den Tod des Teenagers gab und nannte es einen Selbstmord.

O-Ton Sam:
„Wir wollen nicht glauben, dass so etwas in Hongkong passiert, aber in der Tat hat es das.
Deswegen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass dieser Ort sicher ist.
Dieser Ort wird vollständig von der Kommunistischen Partei kontrolliert.“

Seit Beginn der Proteste hat die Zahl der gemeldeten Selbstmordfälle 100 überschritten, ein beispielloser Rekord in der Stadt.
Darüber hinaus sind viele der Opfer junge Demonstranten bei denen es fragwürdige Details über ihr Sterben gibt.
Menschen trauerten mit Gesängen, gingen vorbei und zollten ihren Respekt, brachten Blumen und Räucherstäbchen dar.

O-Ton Junge2:
“ Es wurden in den letzten zwei Monaten viele dieser Leichen im Meer gefunden.
Christy Chan war eine von ihnen.
Ich glaube nicht, dass die Leute in Hongkong zu diesem Zeitpunkt häufig Selbstmord begehen würden.“

Chan nahm regelmäßig an Demonstrationen teil – ein Grund, warum Schulkameraden mit der Polizeiversion des Vorfalls unzufrieden sind und verlangen, das Videomaterial der Überwachungskamera zu sehen.

O-Ton Mädchen 1:
„Wenn sie nichts falsch gemacht haben, warum veröffentlichen sie dann nicht einfach diese Überwachungskamera-Videos und bringen die Wahrheit an die Öffentlichkeit.“

O-Ton Mädchen2:
„Es gibt einige Dinge, die sie gerne verbergen würden, die Wahrheit wurde nicht veröffentlicht.“

nachdem die Schule nur zwei kurze Ausschnitte veröffentlicht hatte, bemerkten die Schüler Diskrepanzen in den Timecodes und einen Schnitt, nachdem das Mädchen in einen Aufzug stieg.
wütende Schüler verlangten, zu sehen, was danach passiert ist, und behaupteten, dass das Material bearbeitet wurde.

Junge3: „Hoffentlich kann unsere Schule mehr Videos veröffentlichen, damit wir mehr über die Wahrheit erfahren.“

Empörte Schüler forderten das vollständige unbearbeitete Videomaterial, –  als die Behörden ablehnten demolierten Sie die Schule.

Mädchen2: „Die Bevölkerung hat die Glaubwürdigkeit des Materials angezweifelt, vielleicht gibt es etwas, das noch verborgen ist.
Ich denke, dass alle Bürgerinnen und Bürger ihre Verantwortung dafür tragen, das Recht auf freie Meinungsäußerung und sogar die Menschenrechte zu verteidigen.
Ich würde mir eine glänzende Zukunft für Hongkong wünschen.“

Die Schüler sind seit Montag im Streik und fordern, dass das ganze Filmmaterial veröffentlicht wird, während die Proteste in der ganzen Stadt andauern.

Mädchen2: „Nur die 5 Forderungen werden diesen Protest beenden.“

Nach viermonatigen Protesten suchen die Menschen nach Antworten auf die Probleme hier, einschließlich der Polizeibrutalität und der auftauchenden Leichen, die von der Polizei als Selbstmorde bezeichnet werden.
Jeremy Sandberg NTD Nachrichten Hong Kong

(Insert: NTD gehört zur Epoch Media Group)

Original-Artikel mit Video hier: https://www.ntd.com/hong-kong-citizens-demand-cctv-footage-from-student-found-dead-in-the-sea_394105.html



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion