Rewe-Chef steht zur Übernahme von Kaiser`s-Tengelmann bereit

Titelbild
Rewe-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juli 2016

Rewe-Chef Alain Caparros hat sein Angebot zur kompletten Übernahme der Supermarktkette Kaiser`s Tengelmann erneuert. „Unabhängig vom Beschluss des OLG Düsseldorf steht Rewe weiterhin bereit, Kaiser`s Tengelmann als Ganzes oder auch die Märkte einzelner Regionen zu übernehmen“, sagte er in der Zeitung „Bild“. Der Kölner Handelskonzern würde im Fall auch alle 16.000 Arbeitsplätze in den rund 450 Filialen von Kaiser`s Tengelmann erhalten.

„Unser mehrfach gegenüber Herrn Haub geäußertes Angebot bleibt unverändert: Rewe würde die Arbeitsplätze sichern, bestehende Tarifverträge übernehmen und die betriebliche Mitbestimmung in vollem Umfang garantieren.“ Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte gestern die Sondererlaubnis von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) zur Übernahme der Kaiser`s-Tengelmann-Märkte durch Marktführer Edeka außer Kraft gesetzt. Damit ist der Übernahme durch Edeka ungewiss. Tengelmann-Chef Erivan Haub hatte das Rewe-Angebot in den vergangenen Wochen wiederholt als „unseriös“ bezeichnet.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion