Wien: Foto-Fahndung nach U-Bahnräubern – Wer kennt die Männer?

Noch immer keine Spur von den Wiener U-Bahn-Räubern. Die Polizei Wien geht nun mit Fotos an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.
Titelbild
Ein Eingang zur U-Bahn in Wien.Foto: iStock
Epoch Times9. Januar 2020

Weil die Polizei Wien bisher noch keinen Erfolg bei der Fahndung nach zwei Räubern vom U-Bahnhof Wien-Praterstern vorweisen kann, wurden nun Fotos der Männer aus Überwachungskameras veröffentlicht.

Wien-Leopoldstadt, Venediger Au, 5. September 2019, 5.40 Uhr: Ein 36-jähriger Mann wurde an diesem Donnerstagmorgen bereits im Lift der U2 von zwei Männern ins Visier genommen, schreibt die „Krone“. Als der Mann aus dem Lift ausstieg, forderten die beiden Gauner Geld von ihm, obwohl zu diesem Zeitpunkt ein Augenzeuge anwesend war.

Zögerlich öffnete das Opfer seine Umhängetasche. Sogleich packte einer der Räuber den Trageriemen und schlug dem 36-Jährigen gleichzeitig die Faust ins Gesicht. Anschließend prügelten beide Männer auf das Opfer ein und flüchten mit der Beute.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Hinweise zu den Tätern unter Telefon 0043(0)1 / 31310 / 622 20.

(sm)

Wiener U-Bahn-Räuber gesucht. Foto: LPD Wien



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion