Musik am Abend: Das Streichquartett Nr. 3 von Arriaga

Epoch Times6. August 2020 Aktualisiert: 6. August 2020 17:02
Au der Reihe Epoch Times Musik - Für Liebhaber.

Von Juan Crisóstomo de Arriaga (1806-1826) war ein baskischer Violinist und Komponist. Er komponierte verschiedene kammermusikalische Werke und Kirchenmusik, eine Oper und eine Sinfonie. Hier sein Streichquartett Nr. 3 in Es-Dur, gespielt von Camerata Boccherini.

  1. Allegro
  2. Pastorale – Andantino 8:00
  3. Menuetto – Trio plus lent 13:50
  4. Presto agitato 17:00

Arriaga erwies sich als frühreifes Talent, sowohl an der Violine als auch bei ersten Kompositionen. Aus diesem Grund wurde er auch als spanischer Mozart bezeichnet. Doch seine Zeit als Musiker war kurz, er starb vor seinem 20. Geburtstag.

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN