Logo Epoch Times

Bundesregierung verurteilt Attacke auf AfD-Politiker Magnitz

Der Mord-Anschlag auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz hat bei Politikern aller Parteien Empörung ausgelöst. Die Bundesregierung verurteilte die Tat ebenfalls.

top-article-image

Regierungssprecher Steffen Seibert.

Foto: Kay Nietfeld/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Eine beinahe tödlich verlaufene Schläger-Attacke auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz hat bei Politikern aller Parteien Empörung ausgelöst. Die Bundesregierung verurteilte die Tat ebenfalls. Der „brutale Angriff“ sei „scharf zu verurteilen“, schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert auf Twitter.

Der Bundestagsabgeordnete Magnitz war nach Polizeiangaben am frühen Montagabend von mindestens drei Männern angegriffen und schwer verletzt worden. Ohne das Eingreifen eines Augenzeugen wäre der Angriff möglicherweise tödlich ausgegangen.

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Die Täter sind flüchtig. Die Fahndung blieb bisher erfolglos. (dpa/sm)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.