Maas droht Lukaschenko: „Reagiert er nicht, wird es weitere Sanktionen geben“

Titelbild
Der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD).Foto: Michael Kappeler/dpa Pool/dpa/dpa
Epoch Times5. September 2020

Außenminister Heiko Maas (SPD) hat dem weißrussischen Machthaber Alexander Lukaschenko mit neuen Sanktionen gedroht. „Wir erkennen als Europäische Union die Wahl nicht an und haben Sanktionen beschlossen“, sagte Maas der „Bild am Sonntag“. Diese setze man jetzt um.

„Wenn Lukaschenko nicht reagiert, wird es weitere Sanktionen geben.“ Der Lukaschenko müsse „endlich bereit sein zum Dialog“. Der SPD-Politiker stellte einen Forderungskatalog auf: „Ich fordere von Lukaschenko, dass er mit der Opposition verhandelt, dass die Wahl wiederholt wird, dass Lukaschenko sofort damit aufhört, friedliche Demonstranten einzusperren und zu misshandeln, dass er die Menschenrechte und die Pressefreiheit achtet.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion