3:2! Dortmund dreht sensationell Champions League Partie gegen Inter

Borussia Dortmund spielte in der Champions League gegen Inter aus Mailand. Die BVB Kicker skonnten als Favoriten auch zuhause gewinnen. Das Hinspiel in Italien gewannen die Mailänder mit 2:0. Im Signal Iduna Park gewann der BVB.
Titelbild
Dortmund jubelt.Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Epoch Times4. November 2019

Borussia Dortmund – Inter FC 3:2 (0:2)

90 Spielminute: Spielende

90 Spielminute: Wichtige Tat von Bürki. Er fängt einen Schuss von Sensi sicher ab.

89 Spielminute: Hazard raus, Guerreiro kommt kurz rein.

87 Spielminute: Macht Inter hier noch einmal Druck? Dortmund zieht sich zurück und lässt die Italiener gewähren.

85 Spielminute: Inter hat nichts mehr zu melden. Dortmund hat alles unter Kontrolle und hält den Ball gut.

83 Spielminute: Sancho ist angeschlagen, er wird durch Piszczek ersetzt.

81 Spielminute: Dortmund überholt mit dem 3:2 Inter in der Tabelle. Derzeit liegt man auf Rang 2.

79 Spielminute: Gelbe Karte für Hazard.

77 Spielminute: Tooooooooor für Dortmund! Hakimi dreht das Spiel. Jetzt geht es richtig ab im Signal Iduna Park. Doppelpass Hakimi mit Sancho. Dann drückt der Marokkaner den Ball sicher ins Netz.

75 Spielminute: Wechsel: Lukaku raus, Politano rein.

74 Spielminute: Dortmund greift weiter an. Das 2:2 würde Inter mehr bringen, da man bei fünf Zählern das Hinspiel gewonnen hatte.

72 Spielminute: Witsel hat das 3:2 am Fuß! Flanke auf den Belgier, der leitet den Ball mit der Stirn knapp am langen Eck vorbei.

70 Spielminute: Vecino geht, es kommt Sensi. Inter versucht sich zu stabilisieren.

69 Spielminute: Biraghi geht, es kommt Lazaro. Inter gerät hier weiter unter Druck.

67 Spielminute: Tolle Partie. Dortmund macht es weiter spannend. Es steht 2:2 und es ist hier noch alles möglich.

65 Spielminute: Toooooooor für Dortmund. Da ist der Ausgleich! Torschütze ist Julian Brandt! Fehler von Inter. Alcacer übernimmt den Ball und spielt Brandt frei. Der überwindet Handanovic mit einem tollen Schuss.

64 Spielminute: Dortmund hat noch knapp 25 Minuten Zeit, um die Partie zu drehen. Derzeit deutet alles auf einen baldigen Ausgleich hin. Aber Inter steht hinten gut. Götze raus, Alcacer kommt rein.

62 Spielminute: Hazard läuft sich links frei! Toller Angriff aber sein Schuss geht an der langen Torecke vorbei.

60 Spielminute: Immer wieder drücken die Dortmunder in Richtung Inter Tor. Die Italiener geraten plötzlich öfter unter Druck.

58 Spielminute: Witsel verpasst einen Querpass von Hazard! Fast der Ausgleich.

56 Spielminute: Dortmund macht jetzt Tempo und gibt ordentlich Gas. Inter muss nun aufpassen, nicht überrollt zu werden. Schafft der BVB schnell den Ausgleich?

53 Spielminute: Dortmund hat verkürzt. Der BVB kann jetzt doch noch mit Punkten rechnen, wenn man weiter mutig und kreativ nach vorne spielt.

51 Spielminute: Tooooooooor für Dortmund. Hakimi verkürzt auf 1:2. Es wird wieder spannend. Hazard zu Götze, der spielt auf Hakimi ins Zentrum retour und der lässt sich die Chance nicht nehmen.

49 Spielminute: Gelbe Karte für Candreva nach einem Foul im Mittelfeld.

48 Spielminute: Keine Wechsel zur Pause. Dortmund muss in Hälfte 2 mehr zeigen gegen die effizienten Inter-Kicker.

46 Spielminute: Beginn Zweite Halbzeit. Es geht weiter.

45 Spielminute: Ende Erste Halbzeit

45 Spielminute: Toller Reflex von Handanovic gegen Sancho. Danach ist Halbzeit.

43 Spielminute: Der Signal Iduna Park ist geschockt. Inter führt mit 2:0. Dortmund muss diesen Rückstand erst einmal verdauen.

41 Spielminute: Tooooooooor für Inter! Vecino stellt auf 2:0 für Inter. Candreva spielt den Ball flach in den Strafraum nach einem starken Konter. Vecino schiebt sicher zum 2:0 ein.

39 Spielminute: Die letzten Minuten der Ersten Halbzeit laufen. Inter wehrt die Dortmunder Angriffe immer wieder ab.

36 Spielminute: Hakimi spielt sich zwar gut frei, bleibt aber oft beim Flankenversuch erfolglos. Entweder ist die Abwehr zur Stelle oder Handanovic ist am Ball.

34 Spielminute: Da geht mehr bei Dortmund. Die Angriffe sind gut vorgetragen aber knapp vor dem Strafraum fehlt die Kreativität.

32 Spielminute: Inter führt noch immer mit 1:0 in Dortmund. Die Mailänder spielen heute einfach effektiver und cleverer als die Dortmunder.

30 Spielminute: Wieder Lukaku! Der belgische Inter-Stürmer kommt im Strafraum an den Ball, sein Schuss aus der Drehung wird abgewehrt. Skriniar sieht Gelb.

27 Spielminute: Dortmund kommt über links. Pass auf Brandt aber der wird sofort vom Ball getrennt. Inter ist vor allem in der Defensive kompromisslos.

25 Spielminute: Inter bleibt unangnehm. Ein Schussversuch wird geblockt. Lukaku ist danach knapp im Abseits. Da wäre er alleine vor Bürki gewesen.

23 Spielminute: Wieder ein Angriff des BVB über die Seite. Der Pass kommt zu Brandt, der jagt den Ball klar drüber.

21 Spielminute: Es bleibt spannend in Dortmund. Der BVB wird aktiver aber Inter scheint die Angriffe fast mühelos zu klären.

19 Spielminute: Götze hat die erste Topmöglichkeit am Fuß. Pass von Hakimi in den Strafraum. Götze zieht 16m vor dem Tor ab und zwingt Handanovic zu einer Parade.

16 Spielminute: Ein Eckball der Dortmunder wird von Inter schnell geklärt. Den Konter kann Dortmund gerade noch abfangen.

14 Spielminute: Inter zeigt sich clever. Die Dortmunder können sich nicht richtig vorne fest setzen. Inter fährt starke Konter. Das störst den Spielfluss der Borussia.

11 Spielminute: Inter zeigt sich aktiv. Die Mailänder sind durch die Führung beflügelt. Die Italiener fangen die BVB Angriffe gut ab.

9 Spielminute: Dortmund ist nun gefordert, die BVB Kicker machen sich gleich auf , um Inter zu gefährden. Hakimi mit einem Sturmlauf, der wird abgefangen.

7 Spielminute: Barcelona hat bereits im zweiten Spiel der Gruppe nur 0:0 gegen Slavia Prag gespielt.

5 Spielminute: Tooooooooor für Inter. Kalte Dusche für den BVB. Martinez trifft zur Führung. Martinez überläuft Hummels und lässt sich vor Bürki zu keinem Fehler hinreissen. 1:0 für Inter.

4 Spielminute: Dortmund probiert es gleich mit weiten Bällen. Inter zieht sich anfangs zurük und lässt erst einmal den BVB kommen.

3 Spielminute: Gleich zu Beginn eine Gelbe Karte. Biraghi von Inter foult Hakimi an der Seitenlinie.

2 Spielminute: Die ersten Aktionen laufen. Inter noch zurückhaltend. Dortmund versucht das Spiel zu machen.

1 Spielminute: Der Ball rollt in Dortmund. Die Hausherren mit Anstoß.

21:00 Uhr: Spielbeginn

20:50 Uhr: Gespielt wird im Signal Iduna Park. Die Dortmunder sind Favorit. Schiedsrichter ist Danny Makkelie aus den Niederlanden.

20:45 Uhr: Wie erwartet ist Marco Reus heute nicht mit von der Partie. Er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung.

20:40 Uhr: Aber Inter wird kein leichter Gegner werden. Die Mailänder sind derzeit Zweiter in der Serie A und haben nur einmal gegen Juventus verloren.

20:38 Uhr: Nach dem 0:2 in Mailand holte Dortmund nur ein Remis im Revierderby gegen Schalke. Es folgte ein 2:1 im DFB Pokal gegen Gladbach und ein 3:0 gegen Wolfsburg.

20:35 Uhr: „Wir müssen eine sehr, sehr gute Leistung bringen, wenn wir gewinnen wollen. Das wissen wir“, sagte BVB Trainer Lucien Favre.

20:30 Uhr: Inter hat vor zwei Wochen das Heimspiel gegen Dortmund mit 2:0 gewonnen. Dabei zeigte der BVB keine ansehnliche Leistung.

20:25 Uhr: Es wird spannend. Borussia Dortmund ist für das Champions League Duell gerüstet. Die BVB Kicker haben mit Inter noch eine Rechnung offen.

20:20 Uhr: Die Aufstellung der Dortmunder:

++++ Liveticker startet ++++

Borussia Dortmund hat am Wochenende in der Bundesliga die perfekte Antwort für die Kritiker bereit gehalten. Das 3:0 gegen VfL Wolfsburg hat Eindruck hinterlassen. Die wiedererstarkten Dortmunder kletterten mit diesem Erfolg in der Bundesliga auf Rang zwei in der Tabelle. In der Champions League geht es nun gegen Inter FC.

Mit den Italienern hat der BVB noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel im San Siro Stadion gewannen die Inter-Spieler mit 2:0. Damals hatte Dortmund kaum eine Chance. Jetzt ist Schwarz-Gelb aber wieder voll im Rennen und scheint voller Motivation zu sein. Ein Ausrutscher soll gegen die Mailänder nicht mehr passieren.

Dortmund hat Selbstvertrauen für Inter getankt

Zudem konnte man Trainer Lucien Favre mit dem 3:0 gegen Wolfsburg ideal zum 62. Geburtstag beschenken. Der Schweizer steht seit Wochen in den Medien heftig in der Kritik. Sein Rauswurf wird vor jedem Spiel vorhergesagt. Und bisher brachte Favre mit seinen Spielern stets die richtige Antwort: Siege.

Dortmund geht also gestärkt in die Heimpartie gegen Inter. Die Italiener holten seit dem 2:0 im Hinspiel zwei Siege und ein Unentschieden in der Serie A. Die Mailänder liegen nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Juventus. Das Spiel wird wie gewohnt im Epoch Times Liveticker übertragen. Um 21 Uhr ist Anpfiff im Signal Iduna Park. (cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion