Doppelsieg für Kombinierer: Frenzel siegt vor Kircheisen

Deutschlands Nordische Kombinierer haben beim Weltcup in Lillehammer einen Doppelsieg gefeiert und damit zum ersten Mal in der Geschichte die ersten fünf Saisonrennen für sich entschieden.Nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-Langlauf landete…
Titelbild
Eric Frenzel sprang 139 Meter weit.Foto:  Kimmo Brandt/dpa
Epoch Times4. Dezember 2016

Deutschlands Nordische Kombinierer haben beim Weltcup in Lillehammer einen Doppelsieg gefeiert und damit zum ersten Mal in der Geschichte die ersten fünf Saisonrennen für sich entschieden.

Nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-Langlauf landete Olympiasieger Eric Frenzel seinen 33. Weltcupsieg vor Björn Kircheisen, der erstmals seit knapp drei Jahren wieder auf das Podium kam. Im Ziel hatte Frenzel 10,8 Sekunden Vorsprung. Dritter wurde Joergen Graabak aus Norwegen.

Dahinter landete Weltmeister Johannes Rydzek auf Rang vier, der damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden vor Frenzel behauptete. Fabian Rießle rundete als Fünfter das hervorragende Ergebnis der DSV-Kombinierer, die am Vortag einen Dreifacherfolg gefeiert hatten, ab. „Das war eine geile Sache. Besser geht es nicht“, sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion