Havertz erzielt 150.000. Tor in Englands Topliga

Doppelter Grund zur Freude: Nationalspieler Kai Havertz durfte beim 6:0 des FC Arsenal nicht nur über drei Punkte jubeln, sondern auch über ein eigenes Tor. Es war ein ganz besonderes.
Traf zum zwischenzeitlichen 4:0 in Sheffield: Arsenals Kai Havertz.
Traf zum zwischenzeitlichen 4:0 in Sheffield: Arsenals Kai Havertz.Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Epoch Times5. März 2024

Kai Havertz hat beim 6:0-Kantersieg des FC Arsenal in der Premier League bei Schlusslicht Sheffield United einen Meilenstein gesetzt.

Der Fußball-Nationalspieler erzielte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 laut Datenanbieter Opta das insgesamt 150.000. Tor in Englands Topliga. Als „History maker“, als jemand, der Geschichte schrieb, bezeichnete ihn der Sender Sky Sports in einem Post dazu auf X (ehemals Twitter).

Havertz (24) selbst äußerte sich lieber zum Sieg, der seiner Meinung nach „ein weiterer großer“ gewesen sei. „Die Fans waren verrückt, kommt sicher nach Hause!“, schrieb der frühere Leverkusener auf Instagram.

Arsenal liegt in der Tabelle zwei Punkte hinter dem FC Liverpool und einen hinter Manchester City. Die Gunners sind laut Opta erst die zweite Mannschaft in Englands Topliga, der fünf oder mehr Tore in drei Auswärtsspielen hintereinander gelangen.

Zuvor hatte das Team von Trainer Mikel Arteta beim FC Burnley mit 5:0 und bei West Ham United, dem Europa-League-Achtelfinalgegner des SC Freiburg, mit 6:0 gewonnen. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion