Kaymer startet mit Schulterproblemen in British Open

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer geht angeschlagen in seine zehnte British Open. Der 32-Jährige aus Mettmann berichtete im englischen Southport, dass er sich schon seit zwei Monaten mit Problemen in der linken Schulter plagt.„Es war sehr…
Titelbild
Martin Kaymer startet angeschlagen in die British Open.Foto: Peter Byrne/dpa
Epoch Times19. Juli 2017

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer geht angeschlagen in seine zehnte British Open. Der 32-Jährige aus Mettmann berichtete im englischen Southport, dass er sich schon seit zwei Monaten mit Problemen in der linken Schulter plagt.

„Es war sehr schmerzhaft damit die letzten Wochen zu spielen“, sagte der zweifache Major-Sieger einen Tag vor dem Start in das dritte Major-Turnier des Jahres.

Wegen der Schulterprobleme konnte Kaymer als Vorbereitung nur neun Löcher auf dem Küstenplatz im Royal Birkdale Golf Club spielen. „Ich habe in meiner Bizepssehne eine extreme Reizung gehabt“, sagte die ehemalige Nummer eins der Welt. „Wenn du immer nur mit 50 oder 60 Prozent spielst, kannst du nicht um den Sieg mitspielen.“ Kaymer will in Southport spielen. Nach dem Turnier entscheidet er, ob er seiner lädierten Schulter eine längere Erholungspause gönnt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion