Kenianer Eliud Kipchoge gewinnt Marathon in Rio

Titelbild
Olympia 2016 in RioFoto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times21. August 2016

Eliud Kipchoge hat den Marathon bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Der Kenianer absolvierte die 42,195 Kilometer lange Distanz in 2 Stunden, 8 Minuten und 44 Sekunden und gewann damit Gold. Der in Berlin 2014 mit 02:02:57 aufgestellte Weltrekord blieb damit unangetastet.

Feyisa Lilesa aus Äthiopien lief mit einer Minute und zehn Sekunden Abstand auf den Silber-Rang, der US-Amerikaner Galen Rupp gewann elf Sekunden später Bronze. Die beiden deutschen Teilnehmer landeten auf dem 55. und 71. Rang des Teilnehmerfeldes von rund 150 Läufern. Philipp Pflieger kam 10 Minuten und 12 Sekunden nach dem Olympiasieger ins Ziel, Julian Flügel 12 Minuten und drei Sekunden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion