Merkel lobt Teamgeist und Nervenstärke der Handballer

Titelbild
Angela Merkel hat die Handball-Nationalmannschaft im Kanzleramt empfangen.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times9. März 2016
Gut fünf Wochen nach ihrem Titelgewinn sind die deutschen Handball-Europameister von Kanzlerin Angela Merkel empfangen worden. Das sei ein toller Erfolg in Polen gewesen, sagte Merkel im Kanzleramt.

Sie dankte den Spielern und Bundestrainer Dagur Sigurdsson für „Teamgeist und Nervenstärke“. Der Isländer Sigurdsson habe mit seiner besonderen Art, die Spieler zu motivieren, viel bewirkt.

Der Trainer hatte die Mannschaft auch in brenzligen Situationen kurz vor Spielende immer wieder mit kurzen, klaren und beruhigenden Ansagen zu Kampfgeist und Konzentration angetrieben.

Merkel sagte: „Es war ein unglaublicher Wille da.“ Sie ging auch auf die bevorstehenden beiden Länderspiele gegen Katar an diesem Freitag in Leipzig und Sonntag in Berlin ein. Sie habe einem Interview mit Sigurdsson entnommen, dass es da noch „offene Rechnungen“ gebe. „Es wird eine hohe Motivation sein, sich gegen Katar schon wieder anzustrengen.“ Sie wünschte der Mannschaft „eine glückliche Hand“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion