NHL: Draisaitl kassiert mit Edmonton 3:5-Niederlage

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Tabellenführung in der Pacific Division verpasst.Das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NHL verlor gegen die San Jose Sharks mit 3:5 (1:2, 0:2, 2:1) und bleibt mit 49…
Titelbild
Leon Draisaitl verlor mit den Edmonton Oilers.Foto: Daniel Lea/dpa
Epoch Times11. Januar 2017

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Tabellenführung in der Pacific Division verpasst.

Das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NHL verlor gegen die San Jose Sharks mit 3:5 (1:2, 0:2, 2:1) und bleibt mit 49 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Mann des Abends war der Däne Mikkel Boedker, der die Gäste mit einem Dreierpack (2. Minute/23./29.) zum Sieg führte.

Für die Draisaitl-Mannschaft waren Drake Caggiula (16.), Matthew Benning (41.) und Oscar Klefbom (44.) erfolgreich. „Wir waren zu langsam vor dem Tor. Wir haben 25 Minuten gepennt. Es erinnerte mich an die Niederlage zuletzt in Ottawa (3:5)“, schimpfte Oilers-Trainer Todd McLellan.

Verteidiger Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks bleiben nach dem 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) über die Dallas Stars mit 52 Punkten Zweiter in der Pacific Division. Jakob Silfverberg (35.) und Andrew Cogliano (55.) stellten den 22. Saisonsieg der Ducks her. Holzer kam zu seinem 15. Einsatz in dieser Spielzeit. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion