NHL-Finale: Knappe Niederlage für Kühnhackls Penguins

Titelbild
Tom Kühnhackl (l) will mit den Pittsburgh Penguins den Stanley Cup gewinnen.Foto: Aaron Doster/Cal Sport Media/dpa
Epoch Times5. Juni 2016
Die San Jose Sharks haben in der Endspielserie um den Stanley Cup in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihr erstes Spiel gewonnen. Die Kalifornier entschieden im heimischen SAP Center die dritte Partie gegen die Pittsburgh Penguins mit dem Landshuter Tom Kühnhackl 3:2 nach Verlängerung für sich. In der Best-of-Seven-Serie konnte San Jose auf 1:2 verkürzen. Am Montag haben die Sharks erneut Heimrecht.

Umjubelter Siegtorschütze war Joonas Donskoi. Der Finne überwand nach 73. Minuten Penguins-Schlussmann Matt Murray mit einem hohen Schuss in die Torwartecke. Pittsburgh hatte durch Ben Lovejoy und Patric Hornqvist zweimal geführt. San Jose konnte im ersten Finalheimspiel der 25-jährigen Vereinsgeschichte durch Justin Braun und Joel Ward jeweils ausgleichen.

Kühnhackl stand bei den ersten beiden Treffern auf dem Eis und bekam mit 15:01 Minuten wesentlich mehr Einsatzzeit als noch in den Spielen eins und zwei. Trainer Mike Sullivan brachte den Sohn von Eishockey-Legende Erich Kühnhackl diesmal auch im Unterzahlspiel. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion