NHL-Finale: Zweiter Sieg für Kühnhackl und Pittsburgh

Titelbild
Tom Kühnhackl spielt mit den Penguins um den Stanley Cup.Foto: Aaron Doster/dpa
Epoch Times2. Juni 2016
Die Pittsburgh Penguins haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL auch das zweite Finalspiel gegen die San Jose Sharks für sich entschieden. Die Mannschaft mit dem Landshuter Tom Kühnhackl gewann daheim 2:1 nach Verlängerung.

Zuvor hatten sich die Penguins zum Auftakt der best-of-seven-Serie 3:2 durchgesetzt. Somit benötigt Pittsburgh aus den verbleibenden maximal fünf Spielen nur noch zwei Siege, um zum vierten Mal Meister zu werden.

Kühnhackl bekam 10:43 Minuten Eiszeit. Der 24-jährige Kühnhackl könnte nach Uwe Krupp und Dennis Seidenberg dritter Deutscher Stanley Cup-Champion werden.

Die Gastgeber waren 60 Minuten lang besser. Phil Kessel schloss in der 29. Minute eine schöne Kombination mit dem 1:0 ab. Vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit kam San Jose zum überraschenden Ausgleich, als ein Schlagschuss von Justin Braun noch unhaltbar abgefälscht wurde. Den umjubelten Siegtreffer in der dritten Minute der Verlängerung erzielte Conor Sheary. Die kommenden beiden Partien werden in San Jose ausgetragen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion