Olympia: Deutsche weiter ohne Medaille – Turnerinnen erstmals im Finale

Titelbild
Olympia 2016 in RioFoto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times8. August 2016

Das deutsche Team ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auch in der zweiten Nacht ohne Medaille geblieben. Dafür zogen die deutschen Kunstturnerinnen erstmals bei Olympischen Spielen ins Team-Finale ein. Sie landeten mit 171,263 Punkten auf Rang sechs und erzielten damit das beste Mannschaftsergebnis seit der Wiedervereinigung.

Auch Schwimmer Paul Biedermann erreichte über 200 Meter Freistil das Olympia-Finale. Schwimm-Star Michael Phelps aus den USA holte unterdessen sein insgesamt 19. Olympia-Gold: Er setzte sich im Finale über 4×100 Meter Freistil mit seinen Staffelkollegen Caeleb Dressel, Ryan Held und Nathan Adrian gegen Frankreich und Australien durch. Beim Tennis schieden alle deutschen Paare im Doppel aus. Im Einzel sind Angelique Kerber, Laura Siegemund und Philipp Kohlschreiber noch im Rennen. Der serbische Weltranglisten-Erste und Gold-Favorit Novak Djokovic schied hingegen schon aus. Die deutschen Fußballer müssen nach ihrem zweiten Unentschieden bei den diesjährigen Spielen um den Einzug ins Viertelfinale zittern. Nach einem 3:3 gegen Südkorea braucht das Team gegen Fidschi am Mittwoch einen hohen Sieg, um noch in die nächste Runde zu kommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion